top of page

Online Sichtbarkeit – Googles Nr. Eins

Gerade als kleiner Betrieb ist es oft schwer, bei Google auf den vorderen Plätzen zu landen. Woran liegt das? Und warum lohnt es sich selten, den Weg zur Online-Relevanz alleine zu gehen? Die Antwort erklären wir in diesem Artikel  – und warum die Kraft in der Zusammenarbeit liegt


Google Suche mit Eingabe-Text und Mauszeiger
Online Sichtbarkeit mit Erzeugerland – wie werde ich bei Google die Nummer Eins

Die Hürden der Online-Sichtbarkeit

Viele kleine Unternehmen und Betriebe kennen die Herausforderungen: Die Vielfältigkeit im Internet ist groß, Googles Algorithmen sind komplex und die Konkurrenz ist immer da.

Um bei den Suchergebnissen weit oben zu erscheinen, braucht es kontinuierliche Maßnahmen, hochwertige Inhalte und laufende technische Optimierungen. Das erfordert nicht nur Zeit, sondern auch vor allem gute Kenntnisse in diesem Bereich – etwas, das viele Betriebe oft nicht selbst zur Verfügung haben.


Auch wenn du eine moderne Website hast, und man diese unter dem Eigennamen finden kann, bei den wichtigen Suchbegriffen reicht das oft nicht aus. Um gegen große Plattformen, den Handel und bezahlte Werbung anzukommen, muss man an einem größeren Rad drehen. Am Ende bleibt deine Website für die Meisten Nutzer unsichtbar.


Warum Zusammenarbeit ein wichtiger Schlüssel ist

Die notwendigen Maßnahmen für eine gute Onlinesichtbarkeit sind also aufwendig und teuer. Ein Aufwand der sich für nur einen Betrieb wohl kaum rechnet. Um eine starke und konsistente Online-Präsenz aufbauen lohnt es sich deshalb, gemeinsam mit einer Marke aufzutreten. Damit zukünftig dein Betrieb auftaucht bei Suchen nach "Fleisch direkt vom Erzeuger kaufen", ist es sinnvoll die Synergien zu nutzen, die wir mit Erzeugerland schaffen und die es ermöglichen, online wesentlich relevanter zu sein.


Ein Verband kann professionelle Marketingmaßnahmen wie Suchmaschinen Optimierung, Content-Erstellung und Social Media zentral organisieren. So profitiert jeder einzelne in seiner Region von der gesteigerten Sichtbarkeit und Reichweite, ohne dass jeder Betrieb den gesamten Aufwand alleine tragen muss.


Unser Ziel: Nr. 1 bei Google

Stell Dir vor, ein Kunde sucht bei Google nach “Fleisch aus meiner Region” – und Deine Angebote erscheinen ganz oben in den Suchergebnissen. Genau das ist unser gemeinsames Ziel. Durch unsere Expertise in digitaler Vermarktung und Online-Sichtbarkeit bringen wir Dein Angebot in den Fokus. Du erhältst die mediale Unterstützung, die es braucht, um von Google wahrgenommen und potenziellen Kunden gefunden zu werden. Das Ergebnis: Mehr neue Kunden und eine gesteigerte Nachfrage, besonders in den jüngeren und zahlungsbereiten Zielgruppen.


Eine Starke Online-Präsenz mit Erzeugerland

Die Online-Sichtbarkeit ist eine große Herausforderung. Doch mit Erzeugerland gibt es neue Chancen der Zusammenarbeit. Gemeinsam erreichen wir, was für den Einzelnen kaum möglich ist: eine starke Präsenz in den Suchergebnissen, die Deinem Betrieb langfristig nach vorne bringt.


Mit Erzeugerland haben wir eine neue Chance, gemeinsam von einer gesteigerten Aufmerksamkeit zu profitieren, einer Online-Sichtbarkeit die sich auszahlt.

0 Kommentare

Comments


bottom of page